Aktuelles

02.11.2018

Handwerkskammer ehrt Goldjubilare - 50 Jahre Meisterbrief

Osnabrück. Alle Meister, die 1968 ihre Prüfung vor der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim bestanden haben, feierten ihr Goldjubiläum angemessen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Festsaal der Gaststätte Rothert.
 lesen Sie mehr...
29.10.2018

Imagekampagne: Aufkleberaktion - Jetzt noch teilnehmen (mitkleben) und gewinnen

Bis Ende November können Handwerksbetriebe bei der bundesweiten Aufkleber-Aktion des Handwerks auf sich aufmerksam machen und hochwertige Preise gewinnen.
 lesen Sie mehr...
25.10.2018

„Handwerk ist bei unseren Kindern ein großes Thema“

Nordhorn/Schüttorf. Mit der Teilnahme an dem Wettbewerb „Kleine Hände, große Zukunft“ will der Kindergarten Rüskauer Rasselbande in Schüttorf die positiven Erfahrungen, die die Einrichtung und ihre Kinder in den vergangenen Monaten mit dem Handwerk gesammelt haben, aufleben lassen.
 lesen Sie mehr...
17.10.2018

„Nordhorner Meile“: Handwerk immer mittendrin

Nordhorn. 1.800 Läuferinnen und Läufer haben in diesem Jahr an der „Nordhorner Meile“, dem größten Volkslauf der Region, teilgenommen. Mittendrin und immer gut zu erkennen: gut 100 laufbegeisterte Handwerkerinnen und Handwerker.
 lesen Sie mehr...
11.10.2018

Ausbildung im Handwerk: Umfrage liefert neue Ansätze

Nordhorn. 77,5 Prozent aller Innungsbetriebe im Grafschafter Handwerk bilden aus. Das ist das zentrale Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das BTZ des Handwerks im Rahmen eines Projektantrags in Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim (KH) auf den Weg gebracht hatte. Ziel war es, mehr über die Ausbildungsaktivitäten der Betriebe zu erfahren.
 lesen Sie mehr...
10.10.2018

15 Jahre TOPstart - Jubiläumsveranstaltung

Bereits zum 15. Mal jährt sich nun die Gründung des Grafschafter Existenzgründungs-Netzwerkes TOPstart. Seit dem 02.09.2003 setzt sich TOPstart für eine Bündelung der Kompetenzen im Bereich Existenzgründung ein.
 lesen Sie mehr...
01.10.2018

Licht-Test-Aktion 2018: sicher durch die dunkle Jahreszeit

„Jedes dritte Fahrzeug auf unseren Straßen ist mit einer fehlerhaften Lichtanlage unterwegs. Jetzt, zu Beginn der dunklen Jahreszeit, fällt das besonders auf: Viele Pkw, Lkw oder Busse sind einäugig oder gar blind unterwegs. Wieder andere blenden den Gegenverkehr und bringen somit sich und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.
 lesen Sie mehr...
19.09.2018

Vielfältig und gut - „Grafschafter können sich auf ihre Bäcker verlassen“

Nordhorn. Gleich vier Ehrungen in Gold und in der Summe fast 50 Qualitätssiegel gab es für die Grafschafter Bäckereien bei der jüngsten Brot- und Brötchenprüfung in Nordhorn. „Vielfalt wird in unseren Innungs-Bäckereien großgeschrieben und das spiegelte sich auch in der Prüfung wider: Das Spektrum der vorgelegten Brote und Brötchen reichte von der Eigenkreation bis hin zum klassischen Bauernbrot. Umso erfreulicher ist es, dass die Betriebe durch die Bank weg tolle Ergebnisse erzielt haben“, freut sich Sascha Wittrock, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim.
 lesen Sie mehr...
11.09.2018

Einbruchdiebstahl schon beim Hausbau vorbeugen - Infoblatt der Polizei ab sofort zu jeder Baugenehmigung

Nordhorn. Die Bauordnungsämter der Stadt Nordhorn und des Landkreises Grafschaft Bentheim legen ab sofort jeder erteilten Baugenehmigung einen Informationsflyer der Polizei zum Thema Einbruchschutz bei. Unter dem Titel „Sicheres Wohnen ist planbar“ wollen der Kriminalpräventive Rat der Stadt Nordhorn, die Polizei und die Kreishandwerkerschaft gemeinsam mit den Bauordnungsämtern für bauliche Einbruchschutzmaßnahmen sensibilisieren.
 lesen Sie mehr...
27.08.2018

„Kleine Hände, große Zukunft“: Bundesweiter Kita-Wettbewerb geht in die nächste Runde

„Kleine Hände, große Zukunft“: Unter diesem Motto beginnt in den kommenden Wochen wieder der bundesweite Wettbewerb des Handwerks 2018/2019 für Kita-Kinder, der in diesem Jahr in seine 6. Runde geht.  lesen Sie mehr...

 
<
1 2 3 4 5
...
32
>
1 - 10 / 317