Aktuelles

23.07.2021

Fünfmal Gold für Grafschafter Bäckereien

Nordhorn. Acht Innungsbetriebe aus der Grafschaft Bentheim haben an der Brot- und Brötchenprüfung des Deutschen Brotinstituts e.V. teilgenommen und sehr gute Ergebnisse erzielt: Neben zahlreichen Prämierungen gab es fünf Ehrungen in Gold für die teilnehmenden Bäckereien.
 lesen Sie mehr...
15.07.2021

Sanitär-Innung: Schulz zum Lehrlingswart gewählt

Nordhorn. Christian Schulz (Sanitär-Heizung-Klima Schulz UG, Osterwald) ist neuer Lehrlingswart in der Sanitär-Innung Grafschaft Bentheim. In einer Nachwahl auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sanitär-Innung wurde Schulz zum Nachfolger von Gerd Wirth (Kamps GmbH, Neuenhaus) bestimmt.
 lesen Sie mehr...
18.06.2021

Rechtsanwältin gibt wertvolle Tipps

SONY DSCNordhorn. Die aktuelle Gesetzeslage beim Urlaubsanspruch, der Umgang mit langzeiterkrankten Mitarbeitenden oder Entschädigungszahlungen im Zusammenhang mit Corona – Rechtsanwältin Cornelia Höltkemeier von der Landesvereinigung Bauwirtschaft Niedersachsen gab in einem Online-Vortrag der Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim wertvolle Tipps für Arbeitgeber.
 lesen Sie mehr...
18.06.2021

Rohr- und Metallbau Busch gewinnt Mitmach-Aktion „Nebenan ist hier.“

Nordhorn/Osterwald/Neuenhaus. Das Unternehmen Rohr- und Metallbau Busch aus Osterwald hat den Hauptpreis bei der Mitmach-Aktion „Nebenan ist hier.“ der Aktion Modernes Handwerk in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim gewonnen. Für rund zwei Wochen im Mai dieses Jahres durfte sich das Unternehmen auf Plakatwänden rund um den Betriebsstandort mit einem individualisierten Motiv präsentieren.
 lesen Sie mehr...
16.06.2021

Tischler-Innung: neuer Obermeister gewählt

Nordhorn. Michael Wigger ist neuer Obermeister der Tischler-Innung Grafschaft Bentheim. Der Geschäftsführer der Tischlerei Wigger aus Georgsdorf folgt auf Johann Wilbrand.
 lesen Sie mehr...
15.06.2021

Ungetrübter Durchblick - Vom Rahmen bis zur Dichtung: Tischler helfen, Fehler rund ums Fenster zu vermeiden

Tischler NRW - Tischerlei Mesken in Gütersloh - Ausstellung Einbruchschutz, Fenster & Türen, den 01. März 2016Spätestens wenn die Sicht nach draußen getrübt ist, ist es mal wieder an der Zeit, die Fenster zu putzen. Doch für eine ungetrübte Sicht ins Freie bedarf es noch mehr. „Man sieht es ihnen auf den ersten Blick nicht an – doch Fenster sind komplexe Bauteile“, sagt Michael Wigger, Obermeister der Tischler-Innung Grafschaft Bentheim. „Damit sie dauerhaft einwandfrei funktionieren, müssen sie regelmäßig gepflegt und gewartet werden.“
 lesen Sie mehr...
14.06.2021

Tag der Armbanduhr

Sie haben eine lange Tradition: In Armbanduhren stecken nicht selten echte Kunstwerke der Mechanik. Mit dem „Tag der Armbanduhr“ am 19. Juni erhalten die Zeitmesser am Handgelenk ihren eigenen Feiertag.
 lesen Sie mehr...
14.06.2021

Bauinnung mit neuem Logo

Mit einem runderneuerten Logo setzt die Bauinnung Graftschaft Bentheim einen neuen Akzent in der Außendarstellung. Die Mitglieder der Innung haben den Logoentwurf unlängst auf der Jahreshauptversammlung einstimmig verabschiedet.
 lesen Sie mehr...
14.06.2021

Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) seit 01.04.2021 obligatorisch

Shopkeeper or saleswoman at bakery working at cash registerDie Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim weist darauf hin, dass seit dem 01. April jedes Kassensystem mit einer zertifizierten Technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) ausgestattet sein muss. Grund ist das Gesetz zum Schutz vor Manipulation an digitalen Grundaufzeichnungen.
 lesen Sie mehr...
04.06.2021

Vorsicht vor „Übergewicht“

Nordhorn. Mit dem Beginn der Ferien startet in diesem Jahr nach der coronabedingten Reise-Pause die automobile Urlaubswelle. Unverändert gilt der Tipp, gut vorbereitet die Reise anzutreten. Der Urlaubs-Check im Kfz-Meisterbetrieb sei wichtig. Vorsicht sei geboten beim Beladen des Pkw oder des Wohnmobils, raten die Auto-Experten der Kfz-Innung Grafschaft Bentheim. Ein überladenes Fahrzeug sei ein Sicherheitsrisiko.
 lesen Sie mehr...

 
<
1 2 3 4 5
...
40
>
1 - 10 / 391