Tischler-Handwerk


Du suchst einen Beruf, bei dem Deine Talente gefragt sind? Du bist engagiert bei dem, was Du tust? In Dir stecken Kreativität, Leidenschaft, Geschick und Feingefühl? Kurzum: Du hast's drauf? Dann mach was draus! Werde Tischler und erlebe selbst, warum „Tischler sein“ mit das Schönste ist, was das Handwerk zu bieten hat.

Egal wohin du schaust - überall findest du Tischlerprodukte. Ob zu Hause in den eigenen vier Wänden, in öffentlichen Gebäuden und Geschäften, bei Messen oder in Restaurants – die Menschen setzen auf Qualitätsarbeit vom Tischler. Und weil die Vielfalt so groß ist, kannst du dich nach deiner Ausbildung spezialisieren. Es gibt nämlich Bau- und Möbeltischler. Bautischler fertigen und montieren beispielsweise Fenster, Treppen und Türen. Als Möbeltischler – aber das hast du sicher schon erraten – lernst du, wie du individuelle und einzigartige Möbel herstellst.

Was das Tischler-Handwerk bietet und welche Aufstiegschancen junge Menschen haben, zeigen die Informationen auf dem Portal für Nachwuchswerbung www.born2btischler.de. Dort sind auch Filme über die Berufe zu finden, die einen umfassenden und informativen Einblick bieten.

Ausbildungsberufe in den Grafschafter Innungsbetrieben:

Tischler/in

Innungsbetriebe in der Grafschaft Bentheim:

Liste der Betriebe