<
247 / 447
>
 
30.09.2015

Besserer Schutz gegen Einbrüche - Jetzt mit Hilfe der Elektrohandwerke die Sicherheit erhöhen

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit nimmt auch die Zahl der Wohnungseinbrüche zu. Wer sich entsprechend schützen will, sollte daher rechtzeitig geeignete Maßnahmen ergreifen. Ein deutliches Plus an Sicherheit bietet moderne Gebäudetechnik – installiert von einem Innungsfachbetrieb der Elektrohandwerke.


Hilfreich sind beispielsweise vernetzte Bewegungsmelder in Kombination mit einer hellen LED-Außenbeleuchtung, die sich einschaltet, sobald jemand das Grundstück betritt. Guten Schutz bieten zudem Alarm- und Einbruchmeldeanlagen mit Sirenen und Blitzleuchten, die ungewünschte Eindringlinge abschrecken und Nachbarn aufmerksam machen. Auch Gegensprechanlagen mit Videofunktion für die Haustür helfen, den Zugang zu den eigenen vier Wänden zu kontrollieren.


Für Investitionen in diesem Bereich ist der Zeitpunkt günstig: Die KfW-Bankengruppe unterstützt private Bauherren und Eigentümer mit Darlehen und Zuschüssen bei allen Maßnahmen zum Schutz gegen Wohnungseinbrüche. Wichtig ist jedoch, dass die Förderanträge bei der KfW vor Beginn des Vorhabens gestellt werden.

Nähere Infos zu allen Schutzmaßnahmen und den Fördermöglichkeiten kennen die Fachkräfte der Elektrohandwerke. Spezialisten in Ihrer Nähe finden Sie hier.