<
249 / 447
>
 
23.09.2015

„Gesundheit im Betrieb gestalten“

Kooperationsveranstaltung von Kreishandwerkerschaft, Wirtschaftsvereinigung und Wirtschaftsförderung gibt am 06. Oktober praxisnahe Tipps zur Umsetzung und Fördermöglichkeiten.


Mit der Veränderung in den Altersstrukturen müssen sich Unternehmen zunehmend auf alternde Belegschaften einstellen. Auch vor dem Hintergrund eines schrumpfenden Nachwuchspotentials ist der Erhalt der Leistungs- und Beschäftigungsfähigkeit der Mitarbeiter/innen für Betriebe von zentraler Bedeutung. Doch wie schafft man es, dass man als Geschäftsführer/in - aber auch die eigenen Mitarbeiter - bis zum Renteneintrittsalter fit, gesund und motiviert bleibt?


Die zentrale Frage ist dabei: Mit welchen Maßnahme-Programmen kann ein Betrieb die physische und psychische Gesundheit der Mitarbeiter/innen wirksam und nachhaltig unterstützen?

Am Dienstag, 06. Oktober 2015, können sich Personalverantwortliche und Geschäftsführer/innen von Grafschafter Unternehmen im NINO-Hochbau Kompetenzzentrum Wirtschaft, in der Zeit von 16:00 bis 18:30 Uhr, über den praktischen Nutzen des betrieblichen Gesundheitsmanagements informieren.

Während der Veranstaltung informieren Marloes Göke (FEEL GOOD - Business und Gesundheits-Coachings) sowie Dr. Thomas Hingerl (Ärztlicher Leiter der Arbeitsmedizinischen Zentren Nordwest) zu den Themen „Aufbau, Nutzen und Umsetzung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements für kleine und mittelständische Unternehmen“ sowie zu „Möglichkeiten betriebsärztlicher Beratung beim Betrieblichen Gesundheitsmanagement“.

Darüber hinaus erläutert Gert Lödden von der Grafschafter Wirtschaftsförderung in einem Kurzvortrag aktuelle Fördermöglichkeiten des Landkreises Grafschaft Bentheim im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Um verbindliche Anmeldungen bis zum 30. September 2015 unter der Rufnummer 05921 / 96-2300 oder wifoe@grafschaft.de wird gebeten – die Teilnahme ist kostenfrei.