<
35 / 443
>
 
04.07.2022

KNX-Zertifikate an den Gewerblichen Berufsbildenden Schulen ausgegeben

An den Gewerblichen Berufsbildenden Schulen Landkreis Grafschaft Bentheim legten zwölf Auszubildende im Rahmen der schulischen Ausbildung zum Elektroniker in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik die Prüfung für das KNX- Zertifikat ab.


In Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim wird den Auszubildenden die Möglichkeit gegeben, im Rahmen der schulischen Ausbildung eine Prüfung für das KNX-Zertifikat abzulegen. Dies ist Grundlage für einen erfolgreichen Einsatz des Systems in Smart Buildings.


KNX ist ein System zur Gebäudeautomation, dass einem europaweiten Standard unterliegt. Die Teilnehmer erwerben vertieftes Fachwissen, entsprechend dem aktuellen Stand EIB/KNX-Gebäudeautomationstechnik. Durch praktische Übungsphasen haben die Teilnehmer die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten zur Fehlersuche und -behebung erlangt, um ein KNX-System installieren, programmieren und in Betrieb nehmen zu können.

Wir gratulieren zur erfolgreich bestandenen Prüfung: Justin Zöge, Michelle Klinge & Luca Gortmann (Gussek-Haus Franz Gussek GmbH & Co. KG), Simon Altena, Lennard Budweg, Florian Hippel, Rouven Müller & Fabienne Christin Burrichter (Vrielmann GmbH), Dylan Ernst (Elektrotechnik Jens Ohmann GmbH), Ali Issever (Elektro de Witte GmbH), Paul Santel & Niklas Hippel (Elektro Koelmann GmbH).

Bildunterschrift:
Zur Übergabe der Zertifikate gratulierten KNX-Ausbilder LfFP Alexander Meyer und Edgar Sudendey, Abteilungsleiter Elektrotechnik. Foto: Gewerbliche Berufsbildende Schulen Landkreis Grafschaft Bentheim.