<
295 / 443
>
 
14.04.2014

Josef Hopmann erneut zum Obermeister gewählt - Janine Couto und Carina Grube neu im Vorstand

In diesem Jahr startete die Jahreshauptversammlung der Friseur-Innung Grafschaft Bentheim mit einem Vortrag zum Thema „Mein Friseur-Salon auf Facebook – lohnenswert oder lästig?“ In einem knapp einstündigen Vortrag wurden die Vor- und Nachteile dargestellt und diskutiert.


Nordhorn. Festzustellen war, dass bereits eine Vielzahl der Anwesenden das Medium Facebook zur Darstellung des eigenen Unternehmens nutzt. Man war sich einig, dass Facebook ein geeignetes Mittel sei, Informationen nach außen zu tragen. Besonders die Zielgruppe der Jugendlichen sei hiermit zu erreichen. Die Referentin fügte hinzu, dass auch die „Älteren“ immer aktiver in Sachen Facebook würden.


Nach dem Vortrag ließ Obermeister Josef Hopmann kurz das Jahr 2013 Revue passieren. Besonders erwähnenswert waren die Modepräsentationen „Frühjahr“ und „Herbst“ sowie der Tag des Handwerks. „Wir hatten bis zu 500 Besucher bei den Modepräsentationen. Damit brauchen wir uns – verglichen mit den anderen Friseur-Innungen in Niedersachsen – keinesfalls verstecken“, so Hopmann. Die Zahlen seien „top“. Auch den Tag des Handwerks bezeichnete der Obermeister als sehr erfolgreich. Man werde auch in diesem Jahr wieder teilnehmen.

Nachdem die Jahresrechnung 2013 und der Haushaltsplan 2014 einstimmig verabschiedet wurden, standen noch die turnusmäßigen Vorstandswahlen auf dem Programm. Josef Hopmann wurde einstimmig zum Obermeister wiedergewählt. Auch die übrigen Wahlen erfolgten einstimmig. Seine Stellvertreterin bleibt Anneliese Leigers, Lehrlingswartin bleibt Walburga Tallen. Mit Janine Couto und Carina Grube wurden zwei junge Führungskräfte in den Vorstand gewählt. Zunächst bedankte sich Obermeister Hopmann für das entgegengebrachte Vertrauen. Zudem sagte Hopmann, dass er sich freue, dass „wir mit Janine und Carina zwei junge und engagierte Friseurmeisterinnen für den Vorstand gewinnen konnten“. Frau Couto ist zudem 1. Beisitzerin im Gesellenprüfungsausschuss (Arbeitgeber-Seite) und Frau Grube Leiterin des Fachbeirates. Hopmann bedankte sich auch bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Iris und Torsten Boomhuis für Ihren Einsatz und die geleistete Arbeit. Insbesondere dankte er Frau Boomhuis für den außerordentlichen Einsatz im Gesellenprüfungsausschuss.

Bildunterschrift:
Der neue Vorstand der Friseur-Innung Grafschaft Bentheim, von links: Lehrlingswartin Walburga Tallen, stellvertretende Obermeisterin Anneliese Leigers, Obermeister Josef Hopmann sowie die neu gewählten Beisitzerinnen Carina Grube und Janine Couto.