<
300 / 443
>
 
03.04.2014

Matthias Ricken übernimmt das Ruder von Tilman Stürmer - Viel Lob für den scheidenden Chef

Nordhorn, 01. April 2014. Matthias Ricken hat während der offiziellen Verabschiedung das Ruder von Tilman Stürmer übernommen, der in den wohlverdienten Ruhestand wechselte. Alle Redner, darunter der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Hans Peter Wollseifer, lobten Stürmer für "überaus erfolgreiche fast zehn Jahre", in denen er das BTZ nach vorne gebracht und es sich hervorragend entwickelt habe, wie es Peter Voss, Präsident der Handwerkskammer (HWK) Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim ausdrückte.


Zahlreiche Gäste waren erschienen, um Tilman Stürmer zu verabschieden und "den neuen Chef" kennen zu lernen. Neben den Spitzen der HWK und der Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim, waren zahlreiche Politiker, Vertreter von Kooperationspartnern, Freunde und Wegbegleiter und nicht zuletzt Tilman Stürmers Ehefrau Helga und die erwachsenen Kinder mit ihren Familien in den NINO-Hochbau nach Nordhorn gekommen.


Alle Redner lobten die positive Entwicklung, die das BTZ als größter regionaler Bildungsträger im gewerblichen Bereich in den Jahren unter Stürmers Regie genommen hat. Bewegend dann die Rede von Tochter Roswitha, die gemeinsam mit ihrer Schwester Claudia das Arbeitsleben ihres Vaters mit allen Höhen und Tiefen Revue passieren ließ. Auch der Scheidende zog ein persönliches und positives Fazit, als er sagte, dass die Jahre beim BTZ zu den besten seines Arbeitslebens gehörten, was unter anderem an dem hervorragenden Mitarbeiterteam gelegen habe.

Bildunterschrift 1:
Der eine geht, der andere übernimmt das Ruder. Tilman Stürmer (rechts) übergibt symbolisch den Schlüssel des BTZ an seinen Nachfolger Matthias Ricken.

Bildunterschrift 2:
Von links: Landrat Friedrich Kethorn, Kreishandwerksmeister Gerd Hindriks, Präsident der HWK Peter Voss, Präsident des ZDH Hans Peter Wollseifer, Tilman Stürmer, Matthias Ricken, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Nordhorn Hans-Joachim Haming, Hauptgeschäftsführer der HWK Heinz-Gert Schlenkermann