Tischler-Handwerk


Du suchst einen Beruf, bei dem Deine Talente gefragt sind? Du bist engagiert bei dem, was Du tust? In Dir stecken Kreativität, Leidenschaft, Geschick und Feingefühl? Kurzum: Du hast's drauf? Dann mach was draus! Werde Tischler und erlebe selbst, warum „Tischler sein“ mit das Schönste ist, was das Handwerk zu bieten hat.

Egal wohin du schaust - überall findest du Tischlerprodukte. Ob zu Hause in den eigenen vier Wänden, in öffentlichen Gebäuden und Geschäften, bei Messen oder in Restaurants – die Menschen setzen auf Qualitätsarbeit vom Tischler. Und weil die Vielfalt so groß ist, kannst du dich nach deiner Ausbildung spezialisieren. Es gibt nämlich Bau- und Möbeltischler. Bautischler fertigen und montieren beispielsweise Fenster, Treppen und Türen. Als Möbeltischler – aber das hast du sicher schon erraten – lernst du, wie du individuelle und einzigartige Möbel herstellst.

Was das Tischler-Handwerk bietet und welche Aufstiegschancen junge Menschen haben, zeigen die Informationen auf den Web-Seiten des Verband des Tischlerhandwerks Niedersachsen/Bremen - Landesinnungsverband und dem Portal für Nachwuchswerbung www.born2btischler.de. Dort sind auch Filme über die Berufe zu finden, die einen umfassenden und informativen Einblick bieten.

Ausbildungsberufe in den Grafschafter Innungsbetrieben:

Tischler/in

Innungsbetriebe in der Grafschaft Bentheim:

Liste der Betriebe