<
243 / 461
>
 
23.02.2016

Gründerstammtisch am 03. März 2016 in Nordhorn

In den letzten Monaten gab es in der Gründungsförderung interessante Neuerungen. So wurde das Gründercoaching Deutschland zum 31.12.2015 geschlossen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat jedoch ein neues Förderprogramm aufgelegt, das verschiedene alte Programme zusammenfasst. Unternehmen, die sich in der Start- und Festigungsphase professionelle Begleitung einkaufen, haben nun durch das Programm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ wieder die Möglichkeit, Zuschüsse zu beantragen.


Neben diesem Förderprogramm gibt es jedoch eine Reihe weiterer Förderprogramme, die in den Gründungs- und Festigungsphasen wertvolle Finanzierungsbestandteile darstellen können. Neben der KMU-Investitionsförderung, dem 5-Punkte Programm und dem MikroSTARTer sind dies das neue Weiterbildungsförderprogramm WIN oder der Niedersachsen-Gründerkredit.


Es wird herzlich eingeladen, sich über diese Förderprogramme im Rahmen des nächsten Gründer- und Unternehmerstammtisches zu informieren. Am 03. März 2016 werden Berater von der Niedersächsischen Investitions- und Förderbank sowie des Landkreises Grafschaft Bentheim die Programme vorstellen und Hinweise zur Antragsstellung geben. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr im NINO-Hochbau, NINO-Allee 11, 48529 Nordhorn (Raum NINO).

Im Anschluss an den Vortrag findet der bewährte „offene Wissensmarkt“ statt, bei dem man untereinander - jedoch auch mit Beratern und Wirtschaftsförderern - ins Gespräch kommen kann. Die Veranstaltung ist kostenfrei, jedoch wird um Anmeldung bis zum 26. Februar 2016 unter 05921 / 96-2300 oder wifoe@grafschaft.de gebeten.