Aktuelles

11.12.2012

Neues Jahr: Änderungen, Neues und Vorschriften

Im kommenden Jahr müssen sich Verkehrsteilnehmer wieder einmal auf Veränderungen und Neuerungen einstellen. Die Reform des Punktesystems kommt zwar erst im Februar 2014, doch raten die Auto-Experten der Kfz-Innung Grafschaft Bentheim Kraftfahrern schon im neuen Jahr, die sogenannten Aufbauseminare zum Punkteabbau zu nutzen. Ab 2014 gibt es diese nämlich nicht mehr.
 lesen Sie mehr...
11.12.2012

Topbewertungen für Grafschafter Bäckereien bei der diesjährigen Stollenprüfung

Nordhorn. Ende November haben Mitgliedsbetriebe der Grafschafter Bäcker-Innung ihre Weihnachtsstollen begutachten lassen. Die „Stollenprüfung“ fand in der Hauptgeschäftsstelle der Grafschafter Volksbank in der Bahnhofstraße in Nordhorn statt. Die Teilnahme an dieser Qualitätsprüfung war freiwillig.
 lesen Sie mehr...
06.12.2012

Jetzt braucht die Batterie die Pflege

Mindestens einmal im Jahr sollte der Flüssigkeitsstand der Batterie gecheckt werden. Aber auch andere Pflegedienste sind für Batterien im Auto unerlässlich, sagen jetzt die Auto-Experten der Kfz-Innung Grafschaft Bentheim mit Blick auf das beginnende Winter-Wetter. Bekanntlich seien vor allem ältere Batterien wenig leistungsfähig, wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt rutschten. Je nach Lebensalter und Wartungszustand könnte die Batterie bis zu 75 Prozent Leistung verlieren.
 lesen Sie mehr...
06.12.2012

Grafschafter Betriebe nehmen Azubi-Speed-Dating an

Größer als 2011 war das Interesse auf Seiten der Betriebe am 2. Azubi-Speed-Dating in der Grafschaft Bentheim. Großes Lob gab es von ihnen für die Organisatoren von der Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim und des BTZ des Handwerks. Und auch die Bewerber fanden die Möglichkeit, in kurzer Zeit viele erste Gespräche mit Firmenvertretern führen zu können, „echt super“.
 lesen Sie mehr...
05.12.2012

Licht-Test 2012: Brummis mit dunklen Aussichten

Bonn/Berlin, 5.12.2012. Rund 35,2 Prozent der Nutzfahrzeuge sind in der dunklen Jahreszeit mit mangelhaftem Fahrzeuglicht unterwegs. Das ergab die Bilanz des Licht-Tests 2012, die der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) und die Deutsche Verkehrswacht (DVW) jetzt veröffentlichten.
 lesen Sie mehr...
28.11.2012

MinT-Projekt soll Mädchen für technische Berufe begeistern

Neuenhaus. Im Rahmen des „Mädchen in Technik“-Projektes besuchten die teilnehmenden Schülerinnen der Wilhelm-Staehle-Schule Neuenhaus die Neuenhauser Maschinenfabrik, um sich über technische Berufe im Bereich Metall vor Ort zu informieren.
ev1.tv war auch vor Ort. Hier finden Sie den entsprechenden Beitrag.
 lesen Sie mehr...
27.11.2012

Von wegen helle: Licht-Test 2012

Bonn/Berlin, 27.11.2012. Die Pkw-Mängelquote des Licht-Tests 2012 liegt mit 34,3 Prozent etwa auf dem Niveau des Vorjahres. Das haben die beiden Organisationen, Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) und Deutsche Verkehrswacht (DVW), jetzt bekannt gegeben.
 lesen Sie mehr...
27.11.2012

2. Azubi Speed Dating am 28.11.2012

Am morgigen Tage ist es soweit: Das 2. Azubi Speed Dating in der Grafschaft Bentheim startet!
 lesen Sie mehr...
22.11.2012

Tage der offenen Tür in den Berufsbildenden Schulen in Nordhorn

Morgen starten in den Berufsbildenden Schulen des Landkreises Grafschaft Bentheim in Nordhorn die Tage der offenen Tür.
 lesen Sie mehr...
16.11.2012

Feuerwehr schult neue Fahrzeugtechnik

Zwar halten sich aktuell die Verkaufszahlen von Hybrid- und Elektroautos in Grenzen, aber dennoch kann man das ein oder andere Modell schon auf den Grafschafter Straßen sehen. Grund genug für die Feuerwehren der Samtgemeinde Neuenhaus, sich in diesem Thema fortzubilden.
 lesen Sie mehr...

 
<
1
...
29 30 31 32 33 34
>
321 - 330 / 340