Aktuelles

14.05.2014

Wieder aktualisiert: ZDH-Flyer Steuerbonus auf Handwerkerleistungen

Die Anwendungsregeln für den Steuerbonus auf Handwerkerleistungen wurden überarbeitet. So sieht die geänderte Rechtsauffassung der Finanzverwaltung eine Neuregelung bei den Leistungen von Schornsteinfegern sowie der Erweiterung bei Wohn- und Nutzflächen vor.
 lesen Sie mehr...
13.05.2014

Nach zweieinhalb Jahren lernen zum Elektrotechniker-Meister - Zahlreiches Wissen erworben

Nordhorn. Nach zweieinhalb Jahren intensiven Lernens haben fünf Teilnehmer die Prüfungen zum Elektrotechnikermeister vor der Prüfungskommission der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim erfolgreich bestanden.
 lesen Sie mehr...
15.04.2014

Obermeister Heinz-Geert Peters wiedergewählt - Peters weitere drei Jahre an der Spitze der Metall-Innung Grafschaft Bentheim

Im „Haus des Handwerks“ begann die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr mit einem Vortrag des Versorgungswerkes der Innungen. Der Referent informierte die Anwesenden über den aktuellen Stand und über Neuheiten in Sachen Versicherungsschutz speziell für Handwerksbetriebe.
 lesen Sie mehr...
15.04.2014

"Mehr Berufsorientierung an Gymnasien"

Jugendliche müssen schon früh in die Lage versetzt werden, sich realistische Vorstellungen über Berufsbilder zu machen: "Deswegen muss die Berufsorientierung an den Schulen intensiviert werden, auch an den Gymnasien. Wir brauchen mehr Aufklärung über die vielfältigen Möglichkeiten im Handwerk, aber auch über die Anforderungen an bestimmte Berufe", fordert ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer im Fachmagazin Das DACH (1. Quartal/2014).
 lesen Sie mehr...
14.04.2014

Josef Hopmann erneut zum Obermeister gewählt - Janine Couto und Carina Grube neu im Vorstand

In diesem Jahr startete die Jahreshauptversammlung der Friseur-Innung Grafschaft Bentheim mit einem Vortrag zum Thema „Mein Friseur-Salon auf Facebook – lohnenswert oder lästig?“ In einem knapp einstündigen Vortrag wurden die Vor- und Nachteile dargestellt und diskutiert.
 lesen Sie mehr...
11.04.2014

Jahreshauptversammlung der Tischler-Innung Grafschaft Bentheim - Vorstand bestätigt

Wie in jedem Jahr fand die Jahreshauptversammlung der Tischler-Innung Grafschaft Bentheim nicht im „Haus des Handwerks“ in Nordhorn, sondern in einem Betrieb in der Region statt.
 lesen Sie mehr...
09.04.2014

Heiner Balders für weitere drei Jahre im Amt bestätigt - Schwache Auszubildende unterstützen

Weitere drei Jahre führt Heiner Balders die Sanitär-Innung der Grafschaft Bentheim. Ein weiterer Schwerpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Sanitär-Innung war das Thema Ausbildung.
 lesen Sie mehr...
08.04.2014

Vorstandswahlen in der Fleischer-Innung Grafschaft Bentheim - Obermeister Johannes Huesmann im Amt bestätigt

Neben der Vorstellung der Jahresrechnung 2013 sowie dem Haushaltsplan 2014 standen der Tag des Handwerks am 20.09.2014 sowie die turnusmäßigen Vorstandswahlen auf der Agenda der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Fleischer-Innung Grafschaft Bentheim.
 lesen Sie mehr...
08.04.2014

Neuer Obermeister in der Kfz-Innung Grafschaft Bentheim - Gerd Hindriks gibt sein Amt nach 17 Jahren in jüngere Hände

Wichtige Themen wie Energiewende, Elektromobilität, Pkw-Energiekennzeichnungsverordnung, Neuordnung des Ausbildungsberufes Kfz-Mechatroniker/in sowie die E-Learning Software für Auszubildende des Kfz-Handwerks in den „Gewerbliche Berufsbildende Schulen“ in Nordhorn wurden während der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kfz-Innung Grafschaft Bentheim abgehandelt. Wichtigster Tagesordnungspunkt an diesem Tage war aber der Punkt „Wahlen“.
 lesen Sie mehr...
03.04.2014

Matthias Ricken übernimmt das Ruder von Tilman Stürmer - Viel Lob für den scheidenden Chef

Nordhorn, 01. April 2014. Matthias Ricken hat während der offiziellen Verabschiedung das Ruder von Tilman Stürmer übernommen, der in den wohlverdienten Ruhestand wechselte. Alle Redner, darunter der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Hans Peter Wollseifer, lobten Stürmer für "überaus erfolgreiche fast zehn Jahre", in denen er das BTZ nach vorne gebracht und es sich hervorragend entwickelt habe, wie es Peter Voss, Präsident der Handwerkskammer (HWK) Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim ausdrückte.
 lesen Sie mehr...

 
<
1
...
26 27 28 29 30 31 32 33 34
...
45
>
291 - 300 / 443