<
186 / 443
>
 
14.04.2017

Jahreshauptversammlung der Metall-Innung Grafschaft Bentheim - Obermeister Heinz-Geert Peters wiedergewählt

Bad Bentheim. Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Metall-Innung Grafschaft Bentheim fand bei der BWT Spitzer GmbH in Bad Bentheim statt. Vor Beginn der Veranstaltung führten die Geschäftsführer, Klaus und Peter Spitzer, die Teilnehmer durch das Unternehmen. BWT Spitzer ist Hersteller von technischen Bürsten und Walzen und kann auf eine mehr als 200jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. Das Unternehmen bedient die verschiedensten Branchen und ist international tätig.


Nach der offiziellen Eröffnung der Jahreshauptversammlung durch Obermeister Heinz-Geert Peters stellte der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Sascha Wittrock, die Jahresrechnung 2016 und den Haushaltsplan 2017 vor. Sowohl die Jahresrechnung als auch der Haushaltsplan wurden einstimmig verabschiedet.


Im Anschluss standen die turnusmäßigen Vorstandswahlen auf dem Programm. Bereits im Vorfeld hatten einige Vorstandsmitglieder signalisiert, nicht mehr für die Wahl zur Verfügung zu stehen, um „Platz für die nächste Generation zu machen“. Zunächst wurde der Obermeister gewählt. Die Wiederwahl fiel einstimmig auf Heinz-Geert Peters. Als sein Stellvertreter wurde Dietmar Krings einstimmig wiedergewählt. Nachfolger von Andreas Feldkamp als neuer Lehrlingswart ist André Pötter von Metallbau & Bauschlosserei Weuste aus Hoogstede. Als Nachfolger von Martin Quaing und Heinz Krüger wurden Thomas Lindner von Ottink + Lindner aus Nordhorn und Kai Krüger von Krüger Metallbau aus Ringe als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Auch diese Wahlen erfolgten jeweils einstimmig. Obermeister Peters bedankte sich für das Vertrauen. Insbesondere freue ihn, dass drei junge Kollegen bereit sind, im Vorstand mitzuarbeiten. Bei dieser Gelegenheit machte er bereits deutlich, dass dieses die letzte Periode für ihn als Obermeister sei.

Bildunterschrift:
Der Vorstand der Metall-Innung Grafschaft Bentheim, von links: Lehrlingswart André Pötter, stellv. Obermeister Dietmar Krings, Obermeister Heinz-Geert Peters, Gastgeber Peter Spitzer sowie Beisitzer Kai Krüger. Es fehlt Beisitzer Thomas Lindner.