<
216 / 443
>
 
23.05.2016

Kammerpräsident verleiht Ehrennadel - Obermeister Balders Träger der Goldenen Ehrennadel der Handwerkskammer

Nordhorn. Der Präsident der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim, Peter Voss, zeichnete während der Delegiertenversammlung in der Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim in Nordhorn den Obermeister der Sanitär-Innung Grafschaft Bentheim mit der Goldenen Ehrennadel der Handwerkskammer aus.


Heiner Balders sei ein Kollege, der sich seit mehr als 15 Jahren ehrenamtlich als Obermeister der Grafschafter Sanitär-Innung leidenschaftlich für das Handwerk engagiere. Er habe sich um sein Ehrenamt „außerordentlich verdient gemacht“.


Voss in seiner Laudatio: „Sie gelten als ein Urgestein des Grafschafter Handwerks und haben „ihre“ Innung als langjähriger und erfahrener Obermeister bestens im Griff. Wenn sie von der Sache einmal überzeugt sind, hauen sie schon ´mal auf den Tisch. Aber immer im Sinne des Handwerks, im Sinne ihrer Betriebe oder im Sinne der jungen Gesellinnen und Gesellen, denn als langjähriger Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses sind sie ebenfalls maßgeblich an der Entwicklung des modernen Handwerks beteiligt.“

Für dieses Engagement möchte die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim Obermeister Balders mit der Verleihung der Goldenen Ehrennadel danken, so Voss weiter.

Bildunterschrift:
Das Bild zeigt den Präsidenten der Handwerkskammer, Peter Voss, sowie Obermeister Heiner Balders (rechts im Bild).